Aussenaufnahme am Abend vom Kindergarten St.Franziskus-Witten

Kath. Kindergarten St. Franziskus

Gesundheit

Kath. Kindergarten St. Franziskus

Der Kath. Kindergarten St. Franziskus wurde im Rahmen der Erweiterung für die U3-Betreuung um 12 Plätze ergänzt. Bei dem in den 60er Jahren entstandenen Bestandsgebäude handelt es sich um eine Massivbauweise mit Flachdach. Durch den Umbau im Bestand wurden die Gruppenräume neu strukturiert und beim Anbau um zusätzliche Funktionsräume ergänzt.


Der neue grüne Baukörper, der als Holzständerwerk errichtet wurde, bietet Platz für Ruheräume und einen großzügigen Mehrzweckraum. Der Eingang befindet sich nun als gläserner Verbinder zwischen dem Alt- und dem Neubau. Durch ein großes Panoramafenster lässt sich vom Mehrzweckraum die Spielwiese des Kindergartens sowie der Grüngürtel der Stadt beobachten.

Bruttogeschossfläche

165 qm

Bruttorauminhalt

605 kbm