Abendaufnahme des Hubschrauberlandeplatzes am Kreiskrankenhaus Mechernich

Parkhaus mit Hubschrauberlandeplatz

Gesundheit

Parkhaus mit Hubschrauberlandeplatz

Die Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH bestehend aus dem Krankenhaus Mechernich dem Krankenhaus Schleiden, dem Geriatrischen Zentrum Zülpich, dem Liebfrauenhof Schleiden sowie einigen weiteren Einrichtungen ist ein attraktiver Gesundheitsdienstleister im Kreis Euskirchen und der Eifel mit knapp 1.600 Mitarbeitern. Wir haben hier zusammen in den letzten Jahren unterschiedlichste Projekte realisiert und betreuen mit unserer Niederlassung in Mechernich aktuelle Bauvorhaben direkt vor Ort.


Der Hubschrauberlandeplatz ist auf der obersten Ebene des Parkhauses mit 350 Einstellplätzen realisiert worden und mittels einer Brücke mit dem Treppen- und Aufzugskern verbunden. Dieser Kern liegt an der dem Krankenhaus zugewandten Seite, so dass eine direkte Verbindung zum Krankenhausgebäude und von dort zur Notfallaufnahme erreicht wird.

Bruttogeschossfläche
9.600 qm
Bruttorauminhalt
24.400 kbm